Dienstag, 1. Januar 2013

Was wünscht man sich für das neue Jahr ???

Ich wünsche zu allererst allen Lesern meines Blogs, ein gesegnetes, gesundes, erfolgreiches und wunderschönes neues Jahr 2013.

In der Jahreslosung 2013 steht
Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Ja, an Silvester wird es mir immer sehr bewusst, wie schnell ein Jahr vergeht und das keiner von uns weiß, wieviele Silvester er noch erlebt.
Das Leben kann man nicht anhalten, es geht immer weiter und wir werden immer älter.
Eigentlich ist es eine Jahreslosung, die einen sehr nachdenklich macht und im ersten Moment dachte ich sogar : Wie kann man so einen Spruch als Jahreslosung nehmen ??? Da sollte doch lieber was richtig ermutigendes her.
Aber es heißt auch an einer anderen Stelle in der Bibel : Herr lehre uns  bedenken, das wir sterben müssen, auf das wir klug werden.
Wir sollen mit der Jahreslosung ermutigt werden das mit dem Tod nicht alles zu Ende ist, sondern das wir uns auf ein bleibendes Zuhause freuen dürfen, wenn wir so leben, wie es Gott gefällt.
Das soll aber nicht heißen, das wir hier nur noch an den Tod denken müssen, wir dürfen uns am Leben freuen, Gott schenkt uns auch Lebensfreude und in diesem Sinne, wünsche ich uns allen viel Lebensfreude in 2013.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen