Montag, 31. Dezember 2012

ein Jahr geht zu Ende und ein neues Jahr steht vor der Tür

Da lässt man so einiges Revue passieren :
Mit welchen Wünschen und  Vorsätzen bin ich in das Jahr 2012 gegangen und was ist daraus geworden ???
Immer wieder der gute Vorsatz, endlich einige Kilos zu verlieren.....ich hatte dieses Jahr 12 Kilo abgenommen und schwuppdiwupp auch wieder zugenommen....ich hoffe 2013 wird mal mein Jahr und ich schaffe es die wirklich belastenden Kilos los zu werden, denn so einfach ist das ja leider nicht, aber ich werde daran arbeiten.

Das Strickcafe, das ich ins Leben gerufen hatte ( die Idee war meine, auch wenn es nun anders erzählt wird und deshalb habe ich hier auch kein Problem damit, es öffentlich zu sagen, wie es zustande kam, denn ich habe es auf dem Weihnachtsmarkt 2011 in Unna immer wieder gesagt, das es ein Traum von mir ist, in Unna ein Strickcafe zu eröffnen ) und von dem ich mich dann im Juni getrennt habe.
Ich war erst sehr sehr traurig darüber, habe aber letztendlich zwei Frauen, mit denen ich das Strickcafe zusammen gemacht habe, erstmal RICHTIG kennengelernt und bin nun heilfroh, das ich die Trennung durchgezogen habe und meine eigene Sache "Susis gemütlicher Stricktreff" aufgebaut habe.
Mittlerweile treffen wir uns einmal monatlich und haben nun ab Januar auch größere Räumlichkeiten, da mein Wohnzimmer mittlerweile aus allen Nähten platzt, wenn hier "Susis gemütlicher Stricktreff" ist.
Es ist so schön, wenn hier 15-20 oder mehr Mädels zusammensitzen und stricken und sich austauschen und bis jetzt verlief immer alles sehr harmonisch....also habe ich den richtigen Weg eingeschlagen und das freut mich doch sehr.

Meine Selbstständigkeit, in die ich mich von alleine nie gewagt hätte und die mir sehr viel Spass macht. Ich wurde ermutigt und bin froh, den Schritt gemacht zu haben, ich hätte nie gedacht, das ich mal soviel stricken werde und wenn ich nun sehe, was da übers Jahr 2012 zusammengekommen ist, dann bin ich schon sehr stolz darauf, was ich geleistet habe.

Ich habe 2012 viele nette Menschen kennengelernt und diese zählen nun zu meinem Bekannten- und Freundeskreis, aber genauso habe ich auf mein Herz gehört und mich von Menschen getrennt, die mir nicht gut getan haben und das war eine sehr gute Entscheidung.

Ich freue mich, das ich zu den glücklichen Menschen dieser Welt gehöre, die eine liebe und große Familie haben :
Ich habe einen lieben Ehemann, der mir immer und überall zur Seite steht, der mir den Rücken stärkt und mich immer wieder ermutigt, wenn ich mal mutlos geworden bin, weiterzumachen und nicht aufzugeben. Der mich so liebt, wie ich bin, mit allen meinen Ecken und Kanten.
Danke lieber Wolli für schon fast 28 schöne Jahre mit Dir
ICH LIEBE DICH

Ich habe zwei liebe Töchter, auf die ich mich verlassen kann und die ich sehr liebe.
Danke an Jessica und Desiree

Ich habe liebe Eltern, denen ich sehr viel verdanke in meinem Leben
und die immer für mich da sind, wenn ich sie brauche
Danke Mutti und Danke Papa

Ich habe zwei Schwestern und vier Brüder, die immer für mich da sind, wenn ich sie brauche und mit denen ich mich gut verstehe
Danke an Samuel (mit Beate ), Simona ( mit Thomas ), Michaela ( mit Daniel ), Tobias (mit Deborah), Marian ( mit Esther) und Jan-Christopher
ich habe euch alle sehr lieb und auch meine  ganzen Nichten und Neffen

Und nicht zu vergessen, meine angeheiratete Familie
das sind meine liebe Schwiegermutter und mein lieber Schwager, der Bruder meines Mannes und seine Frau, meine liebe Schwägerin
auch Danke an Euch Mama, Elke und Rainer

Also ich bin doch reich beschenkt durch das Jahr 2012 gegangen,
es geht uns allen gut, wir haben ein Dach über dem Kopf und jeden Tag genug zu essen, dafür danke ich Gott von ganzem Herzen.

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs :
Kommt gut in das neue Jahr 2013
ich wünsche euch ein gesegnetes neues Jahr
vor allem Gesundheit

seid alle ganz herzlich gegrüßt von Susi

dieses Rezept habe ich mir vorhin noch kopiert und wollte es euch auch nicht vorenthalten

Man nehme…
(Rezept für ein heiteres Jahr)
Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen!
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleinster Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und mit einer guten erquickenden Tasse Tee …
Catharina Elisabeth Goethe
Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr 2013





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen