Mittwoch, 3. August 2011

XYL Liebestöter ??? Nein, wolliger Schlüppi für nen kalten Pöter oder auch einfach Hot Pants genannt








Auf Wunsch einer einzelnen Person, stricke ich Ihr einen Wollschlüppi, weil sie es immer so an der Blase und den Nieren hat. Die Wolle Zauberball "durch die Blume" habe ich zum Teil von Blueberrycreativ bekommen und zum Teil aus dem Sonderverkauf bei Schoppel in Wallhausen, wo ich letztes Jahr war. Der Schlüppi ist noch inne Mache, aber hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack.

4. August Update
da erste Bein ist fast fertig gestrickt.

5. August Update
die erste Rüsche und das erste Blümchen sind an diesen Hot Pants angebracht, es macht richtig Spass das Teil zu stricken, obwohl es ja nicht für mich ist.


7. August Update
nun ist die Büx oben fast fertig, ich hab noch ein paar Blöömkes gehäkelt und überlege, ob die nun reichen, oder ob da noch welche bei kommen. Heute noch das 2. Bein anstricken und dann freue ich mich, wenn die Hose ihrer Besitzerin übergeben wird.

9. August Update
ich habe fertich
nun kann das Höschen zum Buxenluder.

Kommentare:

  1. Zauberbälle gibts viele, welche hast du genau genommen?? Lace?? Sowo ist ja ein bisschen kratzig. So eine mach ich mir auch noch, ich hab auch immer nen kalten Hintern und Probleme mit der Blase :)

    AntwortenLöschen
  2. hallo sachensucherin, das ist ein normaler zauberball, kein lace und kratzig ist der echt nicht
    und ich habe richtig spass an diesem teil
    l.g. susi

    AntwortenLöschen
  3. haste dir das alles so ausgerechnet mit ner maschenprobe??

    AntwortenLöschen
  4. nein, ich habe ja schon öfters socken aus zauberbällen gestrickt und habe so phi mal daumen ausgerechnet und soweit ich das nun beurteilen kann, wird die büchs gut passen

    AntwortenLöschen
  5. Der Schlüppi sieht gut aus. Gut gemacht.

    AntwortenLöschen
  6. obercool meine Kleine hat es immer an der Blase,
    (Reflux) aber sie ist spinndeldürre, wie macht man so was ???
    Grüßle Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    wow, das ist ja der Hammer, sieht echt heiß aus!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  8. ich glaube ich muss doch mal die anleitung veröffentlichen ;-)
    ich habe den schlüppi aus meinem kopf raus gestrickt, frei schnauze sozusagen

    AntwortenLöschen