Freitag, 6. September 2013

ein wunderschönes und gesundes Hobby

Ich habe etwas tolles gelesen das ich euch gerne mitteilen möchte:

"Ich weiß ja dass mir Stricken gut tut. Ich kann mich dabei wunderbar entspannen, meine kreative Seite ausleben und bin ganz im Einklang mit mir und der Welt.
Mein wunderbares Hobby hat tatsächlich messbar medizinische Wirkung!
Es hilft bei chronischen Schmerzen, Depressionen und trägt nachweislich dazu bei Demenzerkrankungen zu verzögern. Grund dafür sind die beidhändigen, rhythmischen Bewegungen beim Stricken, die regen das Nervensystem an. Dazu kommen die Erfolgserlebnisse, wenn man selbst etwas herstellt, die geistige Herausforderung bei neuen Mustern und Techniken sowie der positive soziale Kontakt in Strickgruppen.
Ich habe es ja geahnt:
STRICKEN IST THERAPIE!
Aber auch wenn man gesund und zufrieden ist, profitiert man von diesen positiven Effekten. Wie schön, da habe ich noch einen Grund mehr, das Stricken zu lieben!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen